Fußball in Bremerhaven


7.11.00 4:0, unser erster Sieg auf eigenem Platz und ein großer Schritt nach vorn in der Tabelle. Wir waren dem Gegner in allen Punkten überlegen und hätten noch höher gewinnen können. Erst in den Schlussminuten kamen die Blumentaler noch einmal auf, hatten aber nur wenig klare Torchancen. Zum ersten mal spielten die Neuzugänge vom FCB bei uns mit. Einer von ihnen, Sascha Kliebisch, schoss drei Tore in Folge. Das unglaubliche Chaos beim FCB ist für uns ein Glücksfall, wir sind allerdings noch alle entsetzt, wie ein Verein derartig versagen kann. Peinlich für alle Beteiligten, insbesondere für die Vereinsführung.

Die Spieler , die zu uns gekommen sind, kennen wir natürlich lange. Wir haben im Jugendbereich viel zusammen gespielt und verstehen uns prima. Einen Stammplatz zu bekommen, ist jetzt nicht leichter geworden, aber Konkurrenz steigert die Leistung. Auf den Bildern sehen Sie den Ball im gegnerischen Tor von der Tribüne aus. Das große OSC-Stadion läßt einen nähren Blick leider nicht zu. Als Zuschauer ist man auf den kleineren Plätzen näher am Geschehen und die Stimmung ist besser.


1.11.00 Zweimal unentschieden ist die Bilanz der letzten beiden Spieltage. Nachdem mir am letzten Wochenende ein Tor gelang war jetzt mein Bruder Junus nach einer hartnäckigen Grippe erstmals wieder dabei. Er schoß die wichtigen Tore zum 3:4 und 4:4. Damit war ein Punkt gerettet.

In beiden Spielen haben wir gut gespielt und gekämpft. Ein Sieg wäre mit etwas Glück möglich gewesen. Unser Trainer war mit uns zufrieden. Wir fangen an, uns an das rauhe Klima in der Verbandsliga zu gewöhnen. In vielen Bremer Vereinen spielen auch in dieser Klasse schon gut bezahlte Profis aus den osteuropäischen Ländern, die ein hohes fussballerisches Niveau garantieren.

16.10.00 In Weyhe habe ich nur in der ersten Halbzeit gespielt. wir konnten bis dahin noch gut mithalten. Leider fielen die Tore dann ab Mitte der zweiten Halbzeit wie reife Früchte, so dass am Ende ein 7:1 für Weyhe herauskam. Die spielerische und konditionelle Überlegenheit unseres Gegners war nicht zu übersehen. Diese Mannschaft ist für mich der Meisterschaftsfavorit und kann auf jeden Fall auch in der nächst höheren Spielklasse gut mithalten.

Unser Torwart bekam Mitte der zweiten Halbzeit wegen einer Notbremse die rote Karte. Die Entscheidung des Schiris ging in Ordnung. Der neue Torwart wurde dann kalt erwischt, vier Schüsse aufs Tor führten zu vier Toren. Die drei schwersten Gegner der Klasse haben wir aber jetzt hinter uns. Gegen die anderen Mannschaften der Verbandsliga wird sich unsere junge Truppe sicher besser verkaufen.


9.10.00 Der Bremerhavener Fußball hat leider einen kompletten Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Das 0:10 von SFL war der Gipfel. Nicht nur der FCB, auch die anderen Mannschaften zieren das untere Tabellendrittel. Das gilt leider auch für den Jugend-Fußball, der in den letzten Jahren die Glanzlichter gesetzt hatte. Die A-Jugend vom OSC hat zwar gegen den Lokalrivalen Sparta 6:0 gewonnen, das wichtige Spiel gegen Grohn ging aber leider unglücklich 1:2 verloren.

Meine Mannschaft, die 1.Herren des OSC, hatte auch mal wieder kein Glück. Gegen Werder-II gab es ein unglückliches 1:2, wobei das Letzte Tor durch einen abgefälschten Schuß in der letzten Minute fiel. Wir verschossen einen Elfmeter und konnten auch den Nachschuß nicht im Tor unterbringen. Der Schiedsrichter hatte überigens keine Schuld. Werder gehört mit dem BSV und Grohn zu den stärksten Teams in dieser Klasse. Wir sind eine Junge Truppe (11Spieler unter 20) und werden uns hoffentlich noch steigern können


Hasan Gündogdu für Mitte-News.de [zurück zu home]